Alpen-Enduro 1990

©Achim Lerch 1997.

Kritik, Anregungen: webmaster@kradventure.de


Colle Sommeiller

Die Schotterhighlights

Zehn Tage mit einem Freund für einige der schönsten Schotterstrecken in den Alpen: Zunächst Passo Pasubio, Passo Tremalzo und Monte Verena am Gardasee. Danach ins Piemont: Mont Jaffereau, Colle Sommeiller, Mont Chaberton (leider nicht bis zum Gipfel), Col du Granon, Lago Nero, Assietta-Kammstraße. In diesen zehn Tagen haben wir sehr viel gelernt. Am ersten Tag kam uns der Pasubio noch schwierig vor! Unterwegs waren wir mit DR 600 und DR 500. Auf Hin- und Rückfahrt haben wir natürlich noch einige schöne Straßenpässe mitgenommen, unter anderem Gavia, Stilfser Joch, Col dŽIseran, Galibier, ...

September erwies sich übrigens als idealer Reisemonat für die Alpen: Wir hatten bestes Wetter und kaum noch Schnee auf den Pässen (außer Chaberton). Am Sommeiller kamen wir bis ganz oben, was mir im Juli am Stella Alpina-Wochenende nur selten geglückt ist.

Bild: Ewiges Eis auf über 3.000 Meter am Colle Sommeiller


Und hier das Fotoalbum von damals:


Reiseseite  Startseite  Bilderalbum Alpen  Nächste Tour