Bilderalbum Alpen

©Achim Lerch 1997.

Auf dieser Seite habe ich ein paar mehr oder weniger zufällig ausgewählte Bilder verschiedener Alpentouren zwischen 1990 und 1997 zusammengestellt, die ich nach und nach noch ergänzen werde.

Die Alpen sind zweifellos das Traumziel für viele Motorradfahrer - egal ob Asphalt oder Schotter: Hier finden sich die schönsten Paßstraßen in grandioser Landschaft. Leider verwechseln einige Motorradfahrer (noch) öffentlich zugängliche Straßen mit Motocrosspisten, so daß mittlerweile selbst im motorradfreundlichen Italien immer mehr der alten Militärstraßen gesperrt werden (so am gesamten Westufer des Gardasees!). Damit wir alle auch weiterhin Ziele wie den Mont Jaffereau oder Colle Sommeiller ansteuern können, appelliere ich an alle Endurofahrer, ein paar Verhaltensregeln zu beachten, z.B. unbedingt auf den Wegen zu bleiben und langsam an Spaziergängern oder Fahrradfahrern vorbeizufahren!


Lago dei setti Colori (Piemont)


Col du Grand St. Bernhard


Am Colle Sommeiller (Piemont)


Blick vom "Tortenbunker" (Fort Lenlon, oberhalb des Fort dŽOlive, Hochsavoyen)


Mit Schneefeldern muß man auch im Juli noch rechnen (Monte Jafferau, Piemont)


Immer an der Wand lang... (Mont Chaberton, Piemont)


Monte Lozze (Gardasee): Der Weg ist deutlich steiler, als auf dem Foto erkennbar!


Am Colle Sommeiller (Piemont)


"Engpaß" (Steinschlag am Monte Jafferau, Piemont)


Bilderalbum Alpen - Seite 2

Und hier gibt es die schöne Seealpen-Seite von Michael und Axel.



Startseite   Reiseseite