Korsika 1991

©Achim Lerch 1997.

Kritik, Anregungen: lerch@wirtschaft.uni-kassel.de


Endurowege auf Korsika

Die Kurvenorgie...

Dreieinhalb Wochen auf der traumhaften Mittelmeerinsel. 4.000 Km nur Kurven, Kurven und nochmal Kurven! Außerdem reichlich unbefestigte Endurowege jeden Schwierigkeitsgrades. Dazu Traumwetter (schon fast zu warm zum Motorradfahren), phantastische Landschaft, duftende Macchia und herrliche Strände! Eine Insel, wie zum Motorradfahren geschaffen - wenn sie nur nicht so teuer wäre! Das Preisniveau liegt noch deutlich über Frankreich. Für den schmaleren Geldbeutel ist Sardinien eine Alternative, landschaftlich ist Korsika aber noch beeindruckender: Alles ist schroffer, die Schluchten enger.

Beim Motorradfahren empfiehlt sich ein gemäßigtes Tempo - hinter jeder Kurve lauern Kühe, Schafe, Ziegen, Wildschweine, Esel, Hunde oder anderes Getier!

Bild: Endurowege auf Korsika


Reiseseite  Startseite  Nächste Tour