BMW R 80 GS

©Achim Lerch 1997.

Kritik, Anregungen: webmaster@kradventure.de


Meine R 80 GS PD

Meine erste BMW stand am Heiligen Abend 1993 in der Zeitung - 2.000 Km, Bj. 92 für 9.500,- DM. Nachdem telefonisch geklärt war, daß kein Druckfehler vorlag, war sie eine Stunde später gekauft.

Folgende kleinere Umbauten habe ich (bisher) vorgenommen:


Erfahrungen mit der R 80 GS (im Vergleich zur DR Big) kann man hier nachlesen.


Technische Daten meiner R 80 GS:

Motor: 2-Zylinder-Viertakt-Boxermotor, zwei Ventile pro Zylinder, 798 ccm Hubraum, 37 KW (50 PS) bei 6500 U/min, max. Drehmoment: 61 Nm bei 3750 U/min. Bing-Vergaser, Abgasreinigung durch Sekundärluftsystem (SLS).

Fahrwerk: Doppelschleifenrahmen, Teleskopgabel Marzocchi mit progressiven WP-Gabelfedern (Federweg 225 mm), Paralever-Einarmschwinge mit seitlich angelenktem WP-Federbein (Federweg 180 mm).

Bremsen: Vorne eine schwimmend gelagerte Scheibe mit Zwei-Kolbensattel (Brembo), Spiegler-Stahlflexleitung, hinten Trommelbremse.

Weitere Infos zur R 80 GS findet Ihr auf Jean Moxhets legendärer GS-Seite (Alles zur BMW GS!)

Und hier gibt es den Original Micro-fiche der R80/R100 GS.

Viele Informationen und technische Hilfe rund um den Boxer gibt es auch hier:

 




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