Suzuki DR 750 Big

©Achim Lerch 1997.

Kritik, Anregungen: webmaster@kradventure.de


Die DR 750 in Tunesien, auf dem Weg nach Ksar Ghilane

Die von Ralley-Profi Gaston Rahier mitentwickelte DR Big sorgte bei ihrem Erscheinen für Emotionen: Begeisterten sich die Einen für den größten Serieneinzylinder, waren andere über das "Entenschnabel-Design" entsetzt und prophezeiten dem Riesen-Single außerdem mangelnde Standfestigkeit. In diesem Punkt irrten die Kritiker gewaltig, aber das umstrittene Design sorgte wohl dafür, daß sich dieses tolle Motorrad in Deutschland nur schlecht verkaufte (im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern, etwa Spanien oder Frankreich). Ich persönlich finde es schade, daß Suzuki mit Kopien erfolgreicher Motorräder anderer Hersteller (F 650-Nachbau "Freewind") mehr Erfolg zu haben scheint als mit solch mutigen Innovationen wie der DR Big.

Der "Doktor" lernt fliegen (Cross-Strecke bei Eisenach)


Erfahrungen mit der DR Big (im Vergleich zur BMW R 80 GS) kann man hier nachlesen.

Weitere Infos und Links findet Ihr bei der Interessengemeinschaft DR Big



Motorradseite   Startseite