Kritik, Anregungen: webmaster@kradventure.de
Meine R 80 GS PD
Meine erste BMW stand am Heiligen Abend 1993 in der Zeitung - 2.000 Km, Bj. 92 für 9.500,- DM. Nachdem telefonisch geklärt war, daß kein Druckfehler vorlag, war sie eine Stunde später gekauft.
Folgende kleinere Umbauten habe ich (bisher) vorgenommen:
Erfahrungen mit der R 80 GS (im Vergleich zur DR Big) kann man hier nachlesen.
Fahrwerk: Doppelschleifenrahmen, Teleskopgabel Marzocchi mit progressiven WP-Gabelfedern (Federweg 225 mm), Paralever-Einarmschwinge mit seitlich angelenktem WP-Federbein (Federweg 180 mm).
Bremsen: Vorne eine schwimmend gelagerte Scheibe mit Zwei-Kolbensattel (Brembo), Spiegler-Stahlflexleitung, hinten Trommelbremse.
Weitere Infos zur R 80 GS findet Ihr auf Jean Moxhets legendärer GS-Seite (Alles zur BMW GS!)
Und hier gibt es den Original Micro-fiche der R80/R100 GS.
Viele Informationen und technische Hilfe rund um den Boxer gibt es auch hier: