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Nachdem die treue 1200er nun mehr als 300.000 km auf der Uhr hat, war es Zeit für eine Nachfolgerin - was lag da näher, als beim Bewährten zu bleiben: So ist es wieder eine 1200 GS geworden, eine K25 TÜ, mit der letzten Version des luftgekühlten Boxers mit DOHC wie er auch noch in den 9T-Modellen am Werk ist.
Fahrwerk: zweiteiliges Rahmenkonzept aus Vorder- und Heckrahmen mit mittragender Motor-Getriebe-Einheit. Gabel: BMW-Telelever mit Zentralfederbein (Federweg 190 mm), Schwinge: Paralever-Einarmschwinge mit Zentralfederbein (Federweg 200 mm), das beim Kauf montierte serienmäßige ESA habe ich wegen dessen Inkontinenz bei km 63.000 gegen ein Touratech-Tractive-Fahrwerk getauscht.
Bremsen: 4-Kolben-Festsattel-Doppelscheibenbremse vorn Ø 305 mm, Doppelkolben-Einscheibenbremse hinten Ø 265 mm, Antiblockiersystem.
Viele Informationen und technische Hilfe rund um den Boxer gibt es auch hier: