Toskana 2010

©Achim Lerch 2010.

Kritik, Anregungen: webmaster@kradventure.de


Kurven, Kunst, Zypressen

Unsere Ostertour führte uns diesmal in die frühlingshafte Toskana. Die Anreise wurde mit dem Autoreisezug nach Alessandria verkürzt, logiert haben wir in der liebevoll renovierten Anlage "Le Valli" bei Pomarance, südlich von Volterra. Weil wir Kultur UND Kurven genießen wollten und eine Woche nicht sehr lang ist, haben wir auf Florenz, das eine eigene Reise wert ist, verzichtet und die Stadtbesichtigungen auf Volterra, Pisa und Siena beschränkt (und natürlich selbst dort nicht alles sehenswerte gesehen!). Mit dem Wetter hatten wir Glück: Nach einem auch in der Toskana ungewöhnlch harten und schneereichen Winter und einem noch sehr kühlen und wechselhaften März, hatten wir eine Woche Sonnenschein bei knapp unter 20 Grad - ideales Motorradwetter!

   

  

Bild: Der Frühling macht die Zypressenalleen bunt


Hier noch einige Fotos:

Nicht originell, zugegeben, aber es musste einfach sein...


Palazzo dei Priori in Volterra


Die wunderschöne Lage Volterras auf einem Berg bedingt eine kurvige Anfahrt


Einer der berühmtesten Plätze Europas: Il Campo in Siena


Nicht minder berühmt: Fassade von Sienas Dom


Weniger berühmt, aber schön gelegen und Ausganspunkt für eine tolle Kurvenstrecke: Sassetta


Vor der Kurvenhatz nach Suvereto kann man sich in dieser kleinen Gelateria mit leckerem Eis stärken


Typisch toskanische Vegetation - hier bei Bolgheri


Unsere Unterkunft: Le Valli Residenza, in herrlicher Lage...


...und mit diesem Premium-Frühstücksblick


Sie geben der Toskana ihr Gesicht: Zypressen



Reiseseite  Startseite  Nächste Tour