Thüringen 2011

©Achim Lerch 2011.

Kritik, Anregungen: webmaster@kradventure.de.


Stella Thuringia

Eigentlich war alles ganz anders geplant: Nach dreijähriger Abstinenz sollte es wieder zur Stella Alpina in die Westalpen gehen. Doch erstens kommt es anders...Also wurden die Alpen durch die Höhen von Thüringer Wald, Thüringer Schiefergebirge, Thüringer Holzland und Frankenwald ersetzt - eine thüring'sche Sternfahrt, wenn man so will, also eine Stella Thuringia. Der große Vorteil: Die lange Autobahnanfahrt entfällt und die Tour beginnt direkt vor der Haustür mit Kurvenvergnügen. Gut 1300 km in drei Tagen, überwiegend auf kleinen und kleinsten Sträßchen bei bestem Sommerwetter, Besuch des Classic Grand Prix am Schleizer Dreieck inklusive. Schön war's!

  

Bild: Fröbelturm bei Oberweissbach


Hier noch einige Fotos:

Blick vom Fröbelturm


Ausblick im oberen Saaletal (Talsperre Hohenwarte)


Rast und Erfrischung (natürlich alkoholfrei!) an der Hubertushöhe im Frankenwald


Schnelle Alteisen in Schleiz: mit Beiwagen...


...und Solo



Reiseseite  Startseite  Nächste Tour