BMW R 1200 GS

©Achim Lerch 2011.

Kritik, Anregungen: webmaster@kradventure.de


Nach 15 Jahren wieder ein neues (gebrauchtes) Motorrad - und natürlich wieder eine GS, diesmal die 1200er. Baujahr 2007 und bei Übernahme erst 6950 km. Und der Preis war so, dass ich nicht widerstehen konnte... ;-)


Technische Daten R 1200 GS:

Motor: 2-Zylinder-Viertakt-Boxermotor, vier Ventile pro Zylinder, 1170 ccm Hubraum. 74 KW (100 PS) bei 7000 U/min. Max. Drehmoment: 115 Nm bei 5500 U/min. Einspritzanlage, Abgasreinigung durch geregelten Drei-Wege-Kat mit Lambdasonde.

Fahrwerk: zweiteiliges Rahmenkonzept aus Vorder- und Heckrahmen mit mittragender Motor-Getriebe-Einheit. Gabel: BMW-Telelever mit Zentralfederbein (Federweg 190 mm), Schwinge: Paralever-Einarmschwinge mit Zentralfederbein (Federweg 200 mm).

Bremsen: 4-Kolben-Festsattel-Doppelscheibenbremse vorn Ĝ 305 mm, Doppelkolben-Einscheibenbremse hinten Ĝ 265 mm, Antiblockiersystem.

Viele Informationen und technische Hilfe rund um den Boxer gibt es auch hier:

 

   

Mit der GS unterwegs:

Am Oosterschelde-Sturmflutwehr in Holland (2011)

Am Col de la Madeleine (2015)

Auf dem Mountain Course, Isle of Man (links Windy Corner, rechts Gooseneck) (2019)



Motorradseite   Startseite