Eifel 2003

©Achim Lerch 2003.

Kritik, Anregungen: lerch@wirtschaft.uni-kassel.de


Grüne Hölle...

...oder einfach die schönste Landstraße ohne Gegenverkehr - der Faszination Nürburgring-Nordschleife kann man sich nur schwer entziehen. Als Pimpf durfte ich in den Siebziger Jahren ein Formel 1-Rennen auf dieser legendären Rennstrecke erleben. Keine Frage also, dass diese gut 20 km Asphalt im Rahmen meiner Eifeltour unter die Räder genommen wurden (dabei habe ich übrigens gut gespeist und geschlafen im Hotel an der Nordschleife, direkt an der Zufahrt Breidscheid). Aber auch abseits vom Ring hat die Eifel reichlich schöne Sträßchen zu bieten; dazu ein traumhaftes Frühlingswetter Mitte März in Verbindung mit ein paar Tagen Resturlaub - beste Voraussetzungen also für Motorradvergnügen pur. Anreise über Sauerland und Ahrtal, Abstecher nach Belgien und Luxemburg, Rückfahrt über Mosel, Rhein, Taunus, Wisper-, Weil- und Lahntal. Ein paar Fotos habe ich gemacht, demnächst an dieser Stelle...

Bild: Faszination Nordschleife - Bild von Bikeworld-Nürburgring


Reiseseite  Startseite  Nächste Tour