Lahn-Mosel-Hunsrück 2017

©Achim Lerch 2017.

Kritik, Anregungen: webmaster@kradventure.de.


Pater et Filius et Mosella

Genau eine Woche vor Karfreitag hat Filius seinen A2 bestanden, das neue Mopped, eine Suzuki DR-Z 400 SM, stand schon in der Garage und wurde am gleichen Tag angemeldet. Ganz klar also, dass es über Ostern auf die erste größere Tour gehen sollte. Die Wettervorhersage wurde dann aber von Tag zu Tag schlechter, und nachdem diverse Wetterportale und Fernsehvorhersagen ausgewertet waren, lautete der Plan grob: "Richtung Südwesten" (denn da sollte es am wenigsten bescheiden werden). So ging es dann letztlich am Karfreitag bei zunehmend freundlicherem Wetter zunächst durch den Kellerwald in das Lahntal und weiter in das Tal der Mosel, wo wir uns im Gasthaus zur Post in Klotten einquartiert haben. Am Samstag dann bei kühlen 8 bis 12 Grad und überwiegend bedecktem Himmel, aber weitgehend trocken, kreuz und quer durch den Hunsrück und am Ostersonntag bei saukalten 4 bis 9 Grad und kräftigen Regen- und Hagelschauern wieder zurück.

  

Bild: Kurvenspaß über der Mosel


Hier noch einige Fotos:

(anklicken vergrößert)

Rast am Aartalsee


Runkel an der Lahn


Burg Thurant an der Mosel


Kurvenfreuden gibt es reichlich links und rechts der Mosel


Kräuterlädchen in Herrstein im Hunsrück


Burg Herrstein


Uhrturm in Herrstein...


...und die Zehntscheune, wo es sich lecker essen lässt


Im Gasthaus zur Post in Klotten übernachten die Motorräder geradezu luxuriös im alten Dorfsaal



Reiseseite  Startseite  Nächste Tour