Eifel 2020

©Achim Lerch 2020.

Kritik, Anregungen: webmaster@kradventure.de.


Tanz auf dem Vulkan III

Zugegeben: Mit Island oder Teneriffa hat die Eifel - außer eben dem vulkanischen Ursprung - wenig gemein, aber ein lohnendes Ziel für Motorradfahrer ist sie auch abseits des Nürburgrings allemal. Was natürlich kein Geheimnis ist und an Sommerwochenenden so viele Kradfahrer anzieht, dass die einheimische Bevölkerung schon wenig schmeichelhaft von der "Eifelpest" spricht. Abseits der bekannten Hot Spots, auf den zahlreichen kleinen Nebenstraßen zweiter und dritter Ordnung, kann man aber sogar in der Hochsaison in Ruhe seine Runden drehen. Somit war ein Ferienhaus in Bad Münstereifel das ideale Basislager für zwei Wochen Eifelerkundung auf zwei Rädern.

  

Bild: Sie gibt einer der berühmtesten Rennstrecken der Welt ihren Namen: Die Nürburg


Hier noch einige Fotos:

Burg Reuland (Belgien)


Cappuccino-Pause in Prüm mit Blick auf die Sankt-Salvator-Basilika - ob hier wirklich Jesus' Sandalen aufbewahrt werden?


Queen auf Eifelbesuch?


Burgdorf Reifferscheid bei Hellenthal


An Kurven herrscht in der Eifel kein Mangel


Altstadt und Burg von Bad Münstereifel


Die Burg in Heimbach (Nähe Rursee)


Bekannter Motorradtreff: Haus Waldfrieden in Schuld


Nur wenige Straßen wurden ausgelassen :-)



Reiseseite  Startseite  Nächste Tour