Ammergau 2022

©Achim Lerch 2022.

Kritik, Anregungen: webmaster@kradventure.de.


Passionsfestspiele

Schon Märchenkönig Ludwig II schätze die Region an der Ammer, in Schloss Linderhof soll er den größten Teil seiner Amtszeit verbracht haben. Weit über seine Grenzen hinaus bekannt ist der Landstrich vor allem auch für die Passionsfestspiele, die seit 1633 alle zehn Jahre in Oberammergau stattfinden. Auch dieses Jahr war es wieder soweit. Als Agnostiker kann ich mich allerdings für die Leiden Christi nicht so recht begeistern, aber die Lage am Rande der Alpen bietet auch Gelegenheit für "Passionsfestspiele" der ganz anderen Art: Meine Passion (oder Obsession?) ist das Motorradfahren, und das kann man hier ausgiebig! Oder aber einmal die Motorradstiefel gegen die Wanderschuhe tauschen und z.B. die Ammerschlucht erkunden. Oder einfach nur auf der Terrasse des Ferienhauses ausruhen und den Fernblick Richtung Ammergauer Alpen genießen.

  

Bild: Blick von unserem Ferienhaus Richtung Ammergauer Alpen


Hier noch einige Fotos:

Schleierfälle in der Ammerschlucht


Die Garberl-Alpe auf dem Weg zum Ahornboden - die Speckknödelsuppe ist legendär!


Fassade in Oberammergau


Der "Höhepunkt" dieser Tour: Endpunkt der Kaunertaler Gletscherstraße auf 2.750 m


Gepatsch-Stausee


Am Hahntennjoch


Reiseseite  Startseite  Nächste Tour