Alpen 2015

©Achim Lerch 2015.

Kritik, Anregungen: webmaster@kradventure.de.


Jubiläumstour

Dieses Jahr fand die Stella Alpina zum 50. mal statt, dieses Jubiläum wollte ich mir nicht entgehen lassen. Das Wetter war wahrlich jubiläumswürdig, und so war es eine schöne fünftägige Alpentour, mir Rückfahrt durch Jura und Vogesen. Die Stella war mehr als gut besucht, wurde allerdings leider von einem Unfall samt Rettungshubschraubereinsatz überschattet.

  

Bild: Alm am Rifugio Scarfioti


Hier noch einige Fotos:

Frühstück bei Sonnenaufgang in Martigny


Cappuccino am kleinen St. Bernhard


Lagerfeuer - nicht nur romantisch, sondern auf 2.000 Metern auch angenehm wärmend


Ausgabestelle für Plaketten und T-Shirts, knapp unterhalb der letzten Kehren zum Gipfel


Stella-Premiere bestanden: Reinholds neue GS


Nur einer der vielen Pässe der Tour: Der Madeleine


Der letzte Abend in Saint-Maurice-sur-Moselle in den Südvogesen


Und hier ein kleiner Film:



Reiseseite  Startseite  Nächste Tour